Am 23. Oktober 2011 feiert das legendäre Musical „The Sound of Music“ Premiere im Salzburger Landestheater.

Sound of Music - Das Musical

Die Geschichte der Novizin Maria, die in der Zwischenkriegszeit als Kindermädchen in das Hause Trapp kommt, den Witwer Georg von Trapp heiratet und mit dem Familienchor weltberühmt wird, ist seit der Verfilmung im Jahre 1965 weltberühmt. Doch während Tausende von Touristen jährlich auf den Spuren der Maria von Trapp wandeln und die Spielstätten des Films besuchen, an denen Julie Andrews und Christopher Plummer gesungen, getanzt und gespielt haben, waren der Film und der Kult darum in Österreich und Salzburg lange unbekannt.

Wahre Geschichte und Mythos

Mit der Premiere von „The Sound of Music“ in Salzburg kehrt ein Stück Salzburg zurück nach Hause. Nach rund 2.000 Aufführungen am Broadway in New York, mehr als 2.400 Aufführungen in London sowie großen Erfolgen im deutschsprachigen Raum ist das Musical nun erstmals in Salzburg zu sehen.

Spielzeit: 23.10.2011 – 30.06.2012

Informationen zu “The Sound Music” – Das Musical:

Weiterempfehlen:
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Digg
  • MySpace
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Print
  • email
  • PDF
Autor: wesbir
Trackback

8 Kommentare zu “The Sound of Music – Das Musical”

  1. Mountainbike Urlaub schreibt:

    Ich würde das Musical in Kombination mit Mountainbikeurlaub als Artikel veröffentlichen. Gibt es Infos für MTB Touren ab Salzburg Stadt, die in diesem Zusammenhang genannt und beschrieben werden könnten?

  2. wesbir schreibt:

    Hallo Mountainbikeurlaub!
    Hier findest du alle Infos und Link-Tipps über Radfahren & Mountainbiken in Salzburg: http://www.salzburg.info/de/anreise_verkehr/fahrrad/fahrrad.htm
    Wir sind schon gespannt auf Ihren Artikel und würden uns freuen, wenn Sie darüber auf dem Laufenden halten würden!
    Schöne Grüße aus Salzburg!

    Birgit Weszelka
    New Media Marketing
    Tourismus Salzburg GmbH

  3. Mountainbike Urlaub schreibt:

    Die Infos dort beziehen sich auf Radurlaub. Für einen Artikel gefragt wären: Welche Berge rund um Salzburg bieten sich für Mountaintouren an – sind sie beschildert? Wieviele KM in Summe. Könnte dann aussehen wie z.b. http://www.mountainbikeurlaub.com/mountainbike-alpen/mountainbike-suedtirol/mountainbike-seiseralm-mtb-seiseralm-groeden.html

  4. wesbir schreibt:

    Nun, als Bergrouten gleich bei der Stadt Salzburg gibt’s den Gaisberg, z.B.: http://www.radinfo.at/index.php?id=gaisberg_radweg oder http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_17800.html sowie http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_24063.html (auf alpintouren.com gibt’s noch weitere Routen), den Heuberg z.B. http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_22618.html und den Untersberg, z.B.: http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_22643.html oder http://www.urlauburlaub.at/wandern/109006/von-glanegg-rundtour-%C3%BCber-den-untersberg/salzburg-stadt/
    Heuberg, Gaisberg und Untersberg sind also die drei Berge an den Stadträndern bzw. in unmittelbarer Stadtnähe, die auch anspruchsvolle MTB-Routen ermöglichen.

    Birgit Weszelka
    New Media Marketing
    Tourismus Salzburg GmbH

  5. Mountainbike Urlaub schreibt:

    Danke, Info ist onlie, wobei da nochmal mehr Infos reinmüssen. Wer also was weiss, bitte melden. Hier der aktuelle Stand: http://www.mountainbikeurlaub.com/mountainbike-alpen/mountainbike-oesterreich/mountainbike-salzburg-mtb-salzburg-mtb-mountainbike-salzburg/mtb-urlaub-in-der-stadt-salzburg.html

  6. Mountainbike Urlaub schreibt:

    Auch hier http://www.mountainbikeurlaub.com/mountainbike-alpen/mountainbike-oesterreich/mountainbike-salzburg-mtb-salzburg-mtb-mountainbike-salzburg.html gäbe es sicher mehr zu sagen…

  7. wesbir schreibt:

    Danke für die Info über die MTB-Artikel – Als erste Info über Mountainbiking in Salzburg bieten sie einen schönen Überblick und ermöglichen eine erste Orientierung über die Möglichkeiten für Mountainbike-Fans!

    Birgit Weszelka

  8. Beliebte Reiseziele schreibt:

    Auch hier http://www.beliebte-reiseziele.org/reiseziele-sommer/reiseziel-oesterreich/salzburg.html könnten noch mehr Salzburg Informationen rein. Wenn es etwas gibt, bitte schicken und es geht online.



Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.